CityGames “ESCAPE” Tour Dresden

    Rettet ihr Dresden vor der Katastrophe?

    Ihr habt Lust auf eine actiongeladene Sightseeingtour, bei der ihr knifflige Rätsel lösen und spannende Escape-Aufgaben meistern müsst? Dann ist unser Escape Game Dresden genau das richtige für euch. Die Elbstadt braucht dringend kluge Köpfe mit Mut und Geschick, die sie vor der drohenden Gefahr retten. Seid ihr die Richtigen? Zwischen Semperoper, Zwinger und der Frauenkirche, versucht ihr mit tickender Uhr im Nacken die Lösungen für das Problem zu finden. Unser Escape Game ist eine mit Adrenalin angereicherte Schnitzeljagd. Bei unserem Fluchtspiel werdet ihr einiges von der Stadt sehen, aber die Zeit sitzt euch auch ein wenig im Nacken. Immerhin wollt ihr die Stadt retten.

    Frauenkirche und Wandskulptur vom Georgentor in Dresden
    CityGames Dresden Escape Tour
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen

    Eventdauer:

    3-4 Stunden

    Preis pro Person:

    36,- Euro

    Teilnehmer:

    5-40 Personen*

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames Escape Classic TourMach die Stadt zu eurem Spielfeld beim Escape Game Dresden

    Zu euren Stärken gehört logisches Denken, Teamgeist und Allgemeinbildung? Dann bringt ihr die wichtigsten Voraussetzungen mit, um das Escape Game Dresden zu meistern. Als weitere Unterstützung gibt es von uns ein Tablet, mit dem ihr die Tour spielen werdet. Unser interaktives CityGame schickt euch quer durch die Sachsen-Metropole und zeigt euch, wo ihr eure Aufgaben und Rätsel lösen müsst.

    CityGames Escape Classic Tour Ablauf
    Dresden, mach dich bereit!

    Bevor ihr als Team zu Helden werden könnt, treffen sich unsere Teamer mit euch an der Frauenkirche 7. Hier bekommt ihr alle Infos zu eurer Mission und euch werden alle nötigen Utensilien ausgehändigt. Dann kann es auch schon losgehen, denn die Uhr tickt!

    CityGames Escape Classic Tour Start
    CityGames: Der Ablauf

    Was wir euch schon mal verraten können. Eure Flucht beginnt nicht beim Treffpunkt. Es bleibt zunächst geheim, wohin ihr flüchten müsst. Zu den verschiedenen Missionen leitet euch dann unsere App per GPS den Weg. Seid ihr an den richtigen Koordinaten angekommen, starten die Aufgaben automatisch. Also noch mal kurz in die Hände gespuckt und dann geht’s los.

    CityGames Escape Classic Tour ZielStadt gerettet? Lasst euch feiern

    Alle Aufgaben gelöst? Puh, Glück gehabt, dann sollte das XXX noch stehen. Hier treffen wir uns nach der Tour wieder mit euch und schauen uns euren Punktestand an. Danach könnt ihr mit ein paar Radebergern auf euren Erfolg anstoßen. Wie soll es danach weitergehen? Wir sind euch natürlich gerne bei der Bar- oder Restaurantsuche behilflich, damit ihr den Tag perfekt abschließen könnt.

    Ein unvergesslicher Tag!

    Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz einfach kostenlos runterladen könnt.

    CityGames „Escape“ Tour Dresden

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein? Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Bei jeder Tour haben wir natürlich auch Zeit zum Anstoßen für euch eingeplant. Wann dafür der beste Zeitpunkt ist, liegt an eurer Tour-Auswahl. Gerne Begrüßen und Verabschieden wir euch mit Bier, Sekt oder Cocktails. Während der Tour dürfen unsere Backpacks nicht fehlen, die es in leckeren Varianten gibt. Prost!

    Hunger?

    Ob 6 oder 500 Personen – ganz gleich wie groß eure Gruppe ist, wir haben das passende Angebot für euch. Dafür haben wir in der Stadt die passenden Kooperationspartner, die euch vom kleinen Snack bis zum ausgewachsenen Menü alles kredenzen können.

    Buchungszeitraum

    Unsere Elbmetropole hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten. Deshalb könnt ihr unsere Touren auch jederzeit buchen. Dabei haben diese im Herbst oder Winter einen ganz besonderen Charme – und an den Sehenswürdigkeiten auch weniger Touristen.

    Biergrüßung„SOFT“ Start„WELCOME“ CocktailSektempfang
    Biergrüßung
    „SOFT“ Start
    „WELCOME“ Cocktail
    Sektempfang

    CityGames Escape Classic Tour Specials Extras & Specials

    CityGames Dresden Escape Tour: Biergrüßung auf einer coolen Tour in Dresden
    Biergrüßung

    Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

    CityGames Dresden Escape Tour: Sektempfang
    Sektempfang

    Schön, dass ihr da seid! Ihr stoßt mit einem Glas Sekt auf eine tolle Tour an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Glas Sekt für jeden! (kann vor Ort auch gegen ein Bier/Softdrink getauscht werden)

    Preisliste „ESCAPE“ Tour

    <!–<!—->–>

    „ESCAPE“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer36,00 €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppeab 16 JahrenJüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtsperson starten
    Eventdauer3 – 4 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 30 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routegeführte Route
    Gruppengröße6 – 40 TeilnehmerUnter 6 bzw. ab 40 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch
    StartzeitenMo – Sa: 10.00 – 16.00 Uhr 
    So: 11.30 – 14.00 Uhr
    Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

    CityGames „Escape“ Tour Dresden

    * Bei kleineren bzw. größeren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

     

    Wir stehen in den Startlöchern!

    Unsere Touren werden bald spielbar sein und wir freuen uns schon, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sichert euch jetzt euren Wunschtermin!!

    TourenKonfigurator